Pressemeldung 3. Hygienekongress

Lohr/Ansbach. Die Hygieneinspektoren sind ein wichtiger Baustein im hochentwickelten Gesundheitswesen. Bei ihrem 3. Hygienekongress, mit dem Schwerpunktthema „Krankenhaushygiene“, wollen die Mitglieder des Berufsverbandes Bayerischer Hygieneinspektoren (BBH) zusammen mit der Vereinigung der Hygienefachkräfte Bayern (VHD) am kommenden Donnerstag, 16. April diesen sensiblen Bereich behandeln. Weiter auf dem Programm steht die Neuwahl des Landesvorstandes des BBH.

Namhafte Fachleute aus verschiedenen Bereichen der Krankenhaushygiene werden beim 3. Hygienekongress des BBH im Tagungszentrum ONOLDIA in Ansbach über die Entwicklung und Neuerungen im Hygienewesen informieren und mit den Teilnehmern diskutieren. Neben den verschiedenen Fachvorträgen werden in einer Fachausstellung der Industrie aktuelle und neue Produkte aus dem Bereich der Krankenhaushygiene vorgestellt.

In einer anschließenden Mitgliederversammlung wählen die Bayerischen Hygieneinspektoren den Landesvorstand des Berufsverbandes. Nach acht Jahren erfolgreicher Arbeit als Landesvorsitzender wird Dirk Rieb aus Lohr am Main nicht mehr für dieses Amt kandidieren.

Ich möchte Platz machen, damit nach so einer langen Zeit, neue oder andere Ideen und Strategien eingebracht werden können“, so der scheidende Landesvorsitzende. Außerdem ist Rieb seit einiger Zeit nicht mehr als Hygieneinspektor in einem Gesundheitsamt tätig, sondern hat eine neue Verwendung in einem Krankenhaus übernommen.

Herbert Hausmann